Mariam nimmt das Stigma von Horror in Angriff | Discovering People Podcast #3

Folge 3: | In Englisch

Der Menschenentdecker: Discovering People | Podcast

Eine Gesprächsreihe über die Frage: „Wie sind wir hierher gekommen?“ Jede Folge ist ein Portrait der Lebenswelt und Biographie eines anderen Menschen.

Uns geht es darum, mit diesem Podcast Empathie und Verständnis zu inspirieren: Wir möchten, dass Zuhörer durch diese Begegnungen mit Fremden neue Einsichten und Perspektiven fürs eigene Leben entdecken können.

Der Menschenentdecker-Podcast ist eine Initiative von Brand Artery, Ihrer Web-Design-Agentur, die durch schöne Websites und Fotografie echte Geschichten erzählt.

I live... again! Mein heutiger Gast ist Mariam Draeger, eine Künstlerin, Musikerin und durch und durch kreative Seele, die einen Dienstleister in der Horrorindustrie leitet.

Wir sprechen darüber, wie Mariam in die Unterhaltungsindustrie hineingewachsen ist, ein weitreichendes geschäftliches Netzwerk aufgebaut hat und einen Beruf daraus gemacht hat, Menschen miteinander zu verbinden.

Es geht auch um Trauma, Geisteskrankheit, wie die Horror-Community Möglichkeiten der Bewältigung bietet, das gesellschaftliche Stigma von Horror, und wie Schlafparalyse furchteinflößende Bilder hervorrufen kann.

Nicht zuletzt tauschen wir uns über gruselige Geschichten aus dem echten Leben aus und sprechen über Klangwelten in Horrorfilmen.

Nur Hot Dogs besprechen wir nicht! Sorry! Vielleicht beim nächsten Mal 🙂

Die Links zum Gespräch

Mariam hat gerade ihre eigene Show auf dem YouTube-Kanal GRIMMFEST TV gestartet mit News und Einblicken aus dem Horror-Genre. Schaut mal in The Grimm Exchange, Folge 1 rein!

Headcinema Productions
https://www.headcinema-productions.com/

Gruselige Geschichten aus dem echten Leben
https://www.youtube.com/watch?v=9_A4qie5Zwg
https://www.youtube.com/watch?v=83hPmLa-blI
https://www.youtube.com/watch?v=XWuUNZnrEIg

Grimmfest 2017-Trailer mit Musik von Mariam und ihrem Team
https://www.youtube.com/watch?v=ZkYOYbhZWx0

Empfohlene Filme:

Empfohlene Fernsehserien:

Schreiben Sie einen Kommentar